Devicespezifische, inhaltsorientierte E-Commerce-Lösungen.
Schlecht funktionierende und wenig überzeugende User Interfaces kann man sich heute nicht mehr leisten. Du brauchst darum einen Partner, der die bestmögliche User Experience als Pflicht sieht. Einer, der weiss, wovon er spricht und was er tut.
Tauch mit uns von der insign Webagentur in diese Themen ein.
Die Mensch-Maschine-Schnittstelle als solide Basis deiner neuen Lösung.
Damit deine E-Commerce-Lösung nicht nur verlässlich und nützlich, sondern auch sexy ist.
Hervorragende User Experience ist die Pflicht, nicht die Kür.
Je nach deinem Vorhaben gilt es weitere Disziplinen bei der Konzeption deiner Lösung zu berücksichtigen. Für state-of-the-art-E-Commerce-Lösungen und überzeugende Individuallösungen gehören sicherlich die folgenden Disziplinen dazu:
Damit wir deine Lösung wirklich für deine Kunden und nicht für dich entwickeln.
Für den optimalen Dialog zwischen deinen Kunden und ihren Endgeräten.
Mobile First
Und selbstverständlich sorgen wir dafür, dass deine Lösung auf allen relevanten Endgeräten device-gerecht funktioniert. Wir gehen dabei keine Kompromisse ein. Unsere Lösungen werden für Mobile optimiert und überzeugen UX-mässig durchgängig.
Das Web findet heute mehrheitlich auf mobilen Geräten statt.
Atemberaubende User Experience baut auf solider Usability auf. Mobile First ist dabei nicht verhandelbar.
Mensch-Maschine-Schnittstelle als solide Basis
Gute Usability erlaubt es deiner Zielgruppe bestimmte Funktionen und Aktionen in deiner (von uns entwickelten) Software effektiv, effizient und sehr zufriedenstellend ausführen zu können. Dabei steht darum die Mensch-Maschine-Schnittstelle im Zentrum.
Unter Usability Engineering ist die Arbeit zu verstehen, die notwendig ist, um leicht verständliche und schnell erlern- und benutzbare Software entwickeln zu können, während dabei natürlich technische Rahmenbedingungen berücksichtigt werden müssen.
Im grösseren Kontext gehört das Usability Engineering also zur Mensch-Maschine Interaktion. Das Resultat gut entwickelter Usability ist die hervorragende Gebrauchstauglichkeit, sprich die Benutzerfreundlichkeit eines Programms.
Das Ziel einer wirklich guten Usability ist Effektivität und Effizienz. Deine Nutzerinnen und Nutzer können das, was du sie tun lassen willst, schnell und einfach machen. Wir entfernen gemeinsam mit dir alle Nogos und Hürden, die dieses Ziel kompromittieren würden.
Dazu setzen wir das Nutzerverhalten ins Zentrum und stellen sicher, dass deine Software funktioniert. Eine intuitive Bedienung deiner Anwendung ist dabei das oberste Gebot.
Das erreichen wir gemeinsam, wenn wir die wichtigsten Einflussfaktoren dazu gemeinsam analysieren. Dazu zählt deine Zielgruppe, deren und deine Ziele, die zu bewältigenden Aufgaben und die Umgebungen, welche die gesamte Lösung beeinflussen.
Wir bauen zusammen mit dir die richtigen Werkzeuge, decken mögliche Probleme auf und vermeiden damit Stress bei deinen Benutzerinnen und Benutzern und bei dir.
Eine gute Lösung funktioniert nicht nur, sondern erobert auch die Herzen der Nutzer.
DieLösungmuss nicht nur verlässlich und nützlich, sondernauch sexysein.
Die User Experience, kurz UX, erweitert die Usability um diese Faktoren:
Eine gute User Experience erfüllt also nicht nur auf einfache Weise den Zweck der erschaffenen Software, sondern stellt den Nutzer ins Zentrum und sorgt dafür, dass dieser positive Gefühle bekommt und Freude bei der Nutzung der Software hat.
Mit einer wirklich guten User Experience erfüllst du die Bedürfnisse deiner Kundinnen und Kunden. Es gelingt denen nicht nur, was sie tun wollten, sondern sie erleben das sehr positiv und machen es mit Freude. Wenn das in der Erinnerung so hängen bleibt, generierst du auch wiederkehrende Nutzer.
Im Fokus steht damit das Nutzererlebnis. Gemeinsam erörtern wir, was deine Zielgruppen brauchen, damit sie wirklich glücklich werden. Wir behandeln die dafür wichtigen Themen aus Sicht deiner Kunden wie Autonomie, Sicherheit, Stimulation, Kompetenz, Verbundenheit und Popularität.
Wir erreichen das, wenn wir gemeinsam die breite Palette der Bedürfnisse deiner Kundinnen analysieren und positive Erlebnisse herausarbeiten, welche die Verbundenheit mit deiner Lösung fördern.
Die so definierten Erlebnisse gestalten wir zuerst konzeptionell und realisieren diese dann technisch. Damit schaffen wir positive Erlebnisse für deine Besucherinnen und Besucher und werden diese sukzessive erweitern.