Inhaltstypen
Pages
Posts

Relaunch earplugs.ch der AXA Versicherung

Tinnitus ist eine Störung der Hörfunktion. Unter so einem chronischen Ohrengeräusch, das durch zu hohe Lärmbelastungen verursacht werden kann, leiden fast 10% der Schweizer Bevölkerung.

Die AXA Versicherung wendet sich mit der Onlineplattform earplugs.ch an Menschen, die grossen Lärmquellen ausgesetzt sind – permanent oder sporadisch. Angesprochen werden über die Onlineplattform alle Zielgruppen; Konzert- und Discobesucher, DJs und Musiker, Leute in lärmigen Berufen wie auch Veranstalter. Das umfangreiche Informationsangebot wird durch audiovisuelle Elemente ergänzt. Angeboten werden auch eindrückliche Hörproben von Alltagssituationen wie Restaurantgesprächen oder Musikhören, jeweils mit und ohne Tinnitus.

Im integrierten Onlineshop stehen Dutzende von Gehörschutz-Produkten zur Verfügung. Von Single-Use-Artikeln über professionelle Earplugs für die Mehrfachverwendung, die formschöne Dispensierbox bis zu Lärm-Messgeräten. Alle in übersichtlichen Kategorien dargestellt. Alternativ wählt der Besucher seine Earplugs über die optimale Passform im Style-Chooser.

Die Plattform inklusive Shop realisierten wir mit unserer icms E-Business-Plattform. Die 2009 zusammen mit der Stop-Tinnitus-Kampagne lancierte Plattform haben wir seither vom Angebot und den Funktionen her leicht angepasst – gemäss den neuen Anforderungen unseres Kunden.

Netzwoche-Bericht

Projekt-URL

www.earplugs.ch

Kunde

One Marketing Services AG, im Auftrag von Axa Winterthur

Branche

  • Versicherung

Technologien

  • PHP
  • icms E-Business Plattform