Inhaltstypen
Pages
Posts

Neben auf piazza.ch erfassten Angeboten ist der virtuelle Marktplatz dank ausgefeilten Suchtechnologien und Crawling-Algorithmen in der Lage, Drittinserate von rund einem Dutzend weiterer Plattformen aufzuspüren und anzuzeigen. Dabei nutzt insign das gemeinsam mit NewsKnowledge.com und NewsIsFree.com aufgebaute Know-how.

Damit der Interessent möglichst viele qualitative Suchresultate zu seiner Suchabfrage erhält, bedarf es einer effektiven Suchfunktionalität.

Bei der Volltextsuche steht dem User die AJAX-Technologie zur Hilfe. Bereits während des Eintippens erhält der User nützliche Begriffs-Vorschläge zum Weiterverfolgen, ohne Nachladen der Site.

Die erweiterte Suchfunktion ermöglicht das zielgerichtete Finden von lokalen Angeboten, die innerhalb eines frei wählbaren Kilometerradius vom eigenen Standort entfernt sind. Der User kann sich die Entfernung zum Anbieter anzeigen lassen. Die Berechnung der Distanzen basiert auf einer Postleitzahl-Datenbank mit Koordinaten-Angaben zu sämtlichen Orten. Weitere Gimmicks sind interaktive und intelligente Hilfsfunktionen wie die automatische Selektierung aller deutschsprachigen Kantone, RSS-Feed oder der E-Mail Such-Agent.

Das Monitoring der Aktivitäten auf dem Online-Inseratemarkt basiert auf von uns definiertem Workflow-Management und erlaubt effiziente, dezentrale Datenpflege.

Die Symbiose zwischen Print- und Online Medium ist perfektioniert: Kleininserate aus dem Marktplatz werden über eine XML-Schnittstelle direkt in andere Zeitungstitel der Tamedia-Gruppe integriert.

Das hoch skalierbare icms Framework der insign gmbh zeigt mit diesem Projekt seine Eignung für komplexe e-Business-Projekte:

Fallstudie: Piazza