Inhaltstypen
Pages
Posts
22.10.2019

SwissPass als Zahlungsmethode im Webshop anbieten

Das Anbieten von SwissPass als Zahlungsmethode geht denkbar einfach. Wir erklären Ihnen die dazu nötigen Schritte und zeigen Ihnen die Vorteile für Ihre Kunden und für Sie als Anbieter auf.

Mit SwissPass einkaufen – so einfach wie eine Zugfahrt

SwissPass als Zahlungsmittel steht neu für Sie und Ihre Kunden zur Verfügung, um einen einfachen Kauf auf Rechnung zu ermöglichen. Dabei wird der SwissPass wie ein digitaler Ausweis genutzt, um Sie eindeutig zu identifizieren.

Ihre Kunden nutzen ganz einfach das SwissPass-Login, um zu bezahlen. Die Einkäufe und Rechnungen sind bequem im SwissPass-Konto Ihrer Kundschaft ersichtlich und können als ganzes, oder auch in Raten bezahlt werden.

Die Aktivierung von SwissPass erfordert lediglich etwas administrativen Aufwand und eine einfache Konfiguration in Ihrer E-Commerce-Lösung.

SwissPass als Zahlungsmethode im Webshop nutzen

Die Nutzung von SwissPass in Ihrer E-Commerce-Lösung ist ebenso einfach, wenn nicht einfacher, wie das Bezahlen mit Kreditkarte. Im Checkout steht neu die Zahlungsmethode SwissPass zur Verfügung.

Nach dem Ihre Kundin oder Ihr Kunde den Checkout verlässt, authentifiziert er sich auf der Universal Payment Page (UPP) von Datatrans mit den Benutzerangaben von SwissPass und wählt die Zahlungsmodalität, wobei es auch die Möglichkeit der Teilzahlung gibt. Und fertig ist der Zahlvorgang.

Sie als Shop-Betreiber erhalten dabei das Geld von der MF Group umgehend ausbezahlt. Das Debitoren-Risiko übernimmt die MF Group.

Sie möchten SwissPass in Ihrer E-Commerce-Lösung einsetzen?

Die Integration der SwissPass Zahlungsmethode ist denkbar einfach und konkret mit folgenden Schritten möglich:

  • Ein Vertrag mit der MF Group abschliessen,
    oder vorgängig kostenlos durch uns beraten lassen.
  • Aufschaltung bei Datatrans
    Durch uns, mittels der Vertragsnummer, welche Sie von MF Group erhalten haben.
  • SwissPass-Integration in Magento oder WooCommerce,
    üblicherweise durch uns.
  • Zahlungsart sichtbar machen und promoten,
    z.B. im Footer der Lösung.
  • Kunden informieren,
    z.B. mit einem Shop-Newsletter.